UWG befragt Bürger zu Sicherheitsgefühl

Ruhr–Nachrichten 29.09.2012

Heute Infostand am Rewe-Markt

Brambauer. “Wie sicher fühlen Sie sich in Brambauer?” Diese Frage stellt die UWG an einem Infostand in Brambauer heute, 29. September, um 10 Uhr am Rewe-Markt. “Wir mächten die Bürger aus Brambauer zu ihrem Sicherheitsgefühl im Stadtteil befragen und haben einen Flyer mit einer kurzen Befragung erstellt”, so Dieter Klecher.

Nach der Schließung der Polizeiwache Brambauer und dem Umzug in das Sparkassengebäude ist bereits einige Zeit vergangen.

• Wie reagieren die Bürger auf die veränderte Situation zur Polizeipräsenz im Stadtteil?
  • Fühlen sich die Bürger weiterhin sicher, oder gibt es ein Gefühl der Unsicherheit?

Diese und anderen Fragen sollen diskutiert werden. Der Flyer wird in einer Auflage von 3500 Exemplaren an Haushalte in Brambauer verteilt. NAch Richlauf und Auswertung des Flyers plant die UWG eine öffentliche Veranstaltung, bei der die Ergebnisse diskutiert und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht wird.