• 24.02.2018 @ 10:00 - 12:00 |
    Bürgertelefon der Fraktion Piraten / Freie Wähler Lünen
  • 05.03.2018 @ 19:30 - 21:30 |
    Sitzung der Fraktion Piraten / Freie Wähler Lünen

UWG fragt nach: “Wie sicher fühlen Sie sich?”

Westfälische Allgemeine 28.09.2012

Infostand am Rewe in Brambauer

Brambauer. “Wie sicher fühlen Sie sich in Brambauer?” Das möchte die UWG nun von den Bürgern wissen. Dazu wird die UWG Lünen am Samstag, 29. September, am Rewe-Markt ab 10 Uhr mit einem Info-Stand vertreten sein. “Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger aus Brambauer zu ihrem Sicherheitsgefühl im Stadtteil befragen und haben einen Flyer mit einer kurzen Befragung erstellt”, teilt Dieter Klecha mit.

Nach der Schließung der Polizeiwache in Brambauer im HErbst letzten Jahres und dem Umzug ins Sparkassengebäude ist bereits einige Zeit vergangen. Nun fragt sich die UWG: Wie reagieren die Bürgerinnen und Bürger auf die veränderte Situation zur Polizeipräsenz im Stadtteil? Fühlen sie sich weiterhin sicher oder gibt es ein Gefühl von Unsicherheit? Diese und andere Fragen sollen vor Ort diskutiert werden.

Der Flyer wird in einer Auflage von 3500 Exemplaren auch an Haushalte in Brambauer verteilt. Nach Rücklauf und Auswertung plant die UWG eine öffentliche Veranstaltung, bei der die Ergebnisse diskutiert werden und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht wird.