„Wie sicher fühlen Sie sich in Brambauer?“ – Infostand der UWG Lünen am 29.09.2012 REWE-Markt in Brambauer

Pressemitteilung vom 27.09.2012

Am Samstag, 29. September 2012 um 10.00 Uhr ist die UWG Lünen am REWE-Markt in Brambauer mit einem Info-Stand vertreten. Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger aus Brambauer zu ihrem Sicherheitsgefühl im Stadtteil befragen und haben einen Flyer mit einer kurzen Befragung erstellt.

Nach der Schließung der Polizeiwache Brambauer im Herbst letzten Jahres und dem Umzug in das Sparkassengebäude ist bereits einige Zeit vergangen. Wie reagieren die Bürgerinnen und Bürger auf die veränderte Situation zur Polizeipräsenz im Stadtteil? Fühlen sich die Bürgerinnen und Bürger weiterhin sicher, oder gibt es ein Gefühl der Unsicherheit? Diese und anderen Fragen und natürlich auch unseren Flyer wollen wir vor Ort diskutieren.

Der Flyer wird in einer Auflage von 3500 Exemplaren an Haushalte in Brambauer verteilt. Nach Rücklauf und Auswertung des Flyers planen wir eine öffentliche Veranstaltung, bei der die Ergebnisse diskutiert werden und nach Lösungsmöglichkeiten gesucht wird.

Dieter Klecha

UWG Lünen