Mitgliederversammlung der UWG Lünen mit Vorstandwahlen

Am Dienstag, 12. März 2013 fand die Mitgliederversammlung der UWG mit Vorstandwahlen statt.

Die zahlreich erschienen Mitglieder diskutierten rege über die Erweiterung des Namens UWG Lünen um den Zusatz „Freie Wähler“. Das bekannte und bewährte „UWG“ soll auf jeden Fall erhalten bleiben, allerdings war die überwiegende Mehrheit der Mitglieder der Auffassung, dass der Zusatz „Freie Wähler“ stärker eingebunden werden soll. Auch, um die Mitgliedschaft im Landesverband der Freien Wähler NRW hervorzuheben.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde die vakante Position des ersten Vorsitzenden neu besetzt. Neue Vorsitzende der UWG Lünen ist Gabriele zum Buttel. Klaus Tonkel wurde als 2. Vorsitzender bestätigt, ebenso Markus Klecha als Schatzmeister. Schriftführer ist Marian Fuhrmann. Als Beisitzer verstärken Manfred Grigo, Martin Tonkel und Dieter Klecha den Vorstand. Als Kassenprüfer konnten Manfred Grigo und Bernd Lüger gewonnen werden.

So gestärkt, ist die UWG Lünen für die Kommunalwahlen 2014 gut aufgestellt.