20 neue Polizeibeamte für Lünen im Einsatz

Mit Freude hat die UWG Freie Wähler Lünen zur Kenntnis genommen, dass in der Polizeiinspektion Lünen 20 Polizeibeamte zur Verstärkung des bis­herigen Teams eingesetzt werden. Wir begrüßen sie auf diesem Wege sehr herzlich in Lünen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche und erfüllende Zeit in Lünen.

Die UWG Freie Wähler Lünen befürchtet aber, dass die Verstärkung tat­sächlich nur auf dem Papier existiert, weil gleichzeitig einige Polizeibeamte in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Es wäre dann zwar eine Verjün­gung, aber keine wirkliche Verstärkung.

Wir hoffen, dass die Beamten dazu beitragen können, dass das subjektive Sicherheitsgefühl der Menschen und Sicherheit im Allgemeinen sich ver­bessern werden.

In diesem Zusammen möchten wir noch einmal an die von der UWG Freie Wähler Lünen durchgeführte Veranstaltung zur Kriminalität und Sicherheit in Brambauer erinnern. Diese ist nicht nur von den Bürgerinnen und Bür­gern in Brambauer sehr positiv aufgenommen worden, sondern die Polizei hat zeitnah im Anschluss damit begonnen auf dem Friedhof in Brambauer (einem der Brennpunkte) Kontrollgänge und –fahrten auch mit dem Fahrrad durchzuführen.

Dieser wie wir es empfinden, eingeschlagene Weg von mehr Präsenz der Polizei, möge durch diese neuen Beamten noch verstärkt werden.

Gabriele zum Buttel
Vorsitzende UWG Freie Wähler