UWG Freie Wähler Lünen unterstützt den Einspruch zum Wegekreuz Ost

Der Ratsvertreter der UWG Freie Wähler Lünen, Dieter Klecha, wird den gemeinsamen Antrag zum Einspruch gegen das Wegekreuz Ost unterstützen. Der gemeinsame Einspruch erfolgt, sobald das Protokoll des Stadtentwicklungsausschusses vom 01. Oktober 2013 vorliegt. Die Vorsitzende der UWG Freie Wähler Lünen, Gabriele zum Buttel, ergänzt, dass eine Verschwendung von städtischen Geldern, die ohnehin zurzeit sehr knapp sind, vermieden werden muss, auch wenn es für das Projekt Landeszuschüsse gibt.

Auch der „großen“ Lüner Koalition, bestehend aus SPD und CDU darf es nicht gleichgültig sein, dass städtische Gelder verschwendet werden.

Die Begründung lautet wie folgt: Auf Nachfrage habe die Fachverwaltung keine genauen Daten zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit der zu bewertenden Alternativen vorgelegt. Damit sei den Ausschussmitgliedern keine endgültige Meinungsbildung vor der Beschlussfassung ermöglicht worden. Wir wollen gemeinsam mit den anderen Oppositions-Fraktionen erreichen, dass der Rat in seiner nächsten Sitzung darüber entscheidet und außerdem endgültig über die vorliegenden Alternativen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeitsgrundsätze auf der Basis der dann von der Verwaltung vorzulegenden Daten beschließt.

Auch der Vertreter der Statt Partei im Rat der Stadt Lünen unterstützt den Einspruch.

Gabriele zum Buttel
Vorsitzende UWG Freie Wähler