Wahlkampf-Abkommen unterzeichnet

Sie unterschrieben das Abkommen: Gabriele zum Buttel (UWG), Michael Thewes (SPD), Silke Lenkeit (Grüne, sitzend v. l.) sowie (stehend v. l.) Dieter God (Statt-Partei), Andreas Kops (CDU) und Catrin Ebbinghaus (FDP). Foto: Ruhr-Nachrichten/Fiedler

Foto: Ruhr-Nachrichten/Fiedler

Die UWG Freie Wähler Lünen hat das Wahlkampf-Abkommen zum Wahltermin am 25. Mai 2014 zusammen mit Vertretern der Bündnis 90/Die Grünen, CDU, FDP, Statt-Partei und SPD am Mittwoch unterzeichnet.

Hintergrund des Abkommens ist, dass ein fairer und sachlicher Wahlkampf stattfinden soll und die Parteien und Wählergemeinschaften in der Zeit des “heißen” Wahlkampfes sachbezogen und argumentativ miteinander umgehen und persönliche und berufliche Beleidigungen, Herabsetzungen und Verunglimpfungen unterbleiben.

Wir wollen gemeinsam verhindern das die Stadt Lünen mit Plakaten überhäuft wird. Schade ist es, dass die GFL und die Die Linke sich diesem Abkommen nicht angeschlossen haben.

Für die UWG Freie Wähler Lünen ist es ein positives Zeichen, dass dieses Abkommen zustande gekommen ist, obwohl die genannten Punkte für uns selbstverständlich sind und nicht der Schriftform bedurft hätten.