Fraktion Piraten/Freie Wähler

Nach der Kommunalwahl im Mai 2014, bei der wir mit Gabriele zum Buttel ein Ratsmandat gewinnen konnte, beschlossen die Mitglieder der Freie Wähler Lünen e.V. gemeinsam mit dem Vertreter der Piratenpartei, Ralf Schaefer, eine Fraktionsgemeinschaft zu bilden.

Ziel der Fraktion Piraten/Freie Wähler ist es gemeinsam eine Politik zum Wohl der Lüner Bürgerinnen und Bürger in den nächsten sechs Jahren zu gestalten. Dabei werden wir auch die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Rat der Stadt Lünen bei Sachthemen zum Wohl unserer Stadt suchen.

Der Fraktionsvorsitz wird im Rotationsverfahren abwechselnd durch Herr Schaefer und Frau zum Buttel wahrgenommen. Bis Ende Juni 2015 übernimmt Ralf Schaefer den Vorsitz.