Erste Fraktionssitzung im Jahr der Piraten/Freie Wähler:

Offene Haushaltsfragen sollen mit Kämmerer besprochen werden

Jahresplanung und Haushalt: Das waren die zentralen Themen der ersten Fraktionssitzung der Piraten/Freie Wähler am Montag (19.1.). Die finanzielle Situation der Stadt wird die Fraktion in einem Gespräch mit Stadtkämmerer Quitter zeitnah besprechen. „Egal ob risikoreiche Bankgeschäfte oder marode Infrastruktur – es gibt viele offene Fragen in Bezug auf die Finanzen unserer Stadt, “, sagt Ralf Schaefer, Fraktionsvorsitzender der Piraten/Freie Wähler.

Engmaschige Arbeitskreissitzungen wird es ab sofort zwischen den einzelnen Fraktionssitzungen der Fraktionsgemeinschaft geben. Ziel ist, einzelnen Themen aus verschiedenen Ausschüssen miteinander zu verknüpfen. So wird es in Zukunft gemeinsame Arbeitskreissitzungen für Stadtentwicklung und Sicherheit/Ordnung sowie für Bürgerservice/Soziales und Bildung/Sport geben. Die nächste Veranstaltung der Piraten/Freie Wähler wird der Besuch einer OGATA sein.

Hier möchten sich die Fraktionsmitglieder über die Qualität der Betreuung informieren.